schaefer+blöcher
rechtsanwälte

+++ rechtsanwaelte-fuer-verkehr-und-mehr.de +++

schaefer+blöcher
rechtsanwälte

+++ rechtsanwaelte-fuer-verkehr-und-mehr.de +++

Dominik Schaefer

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Familienrecht
Fachanwalt für Verkehrsrecht

geboren 1970 in Frankfurt a.M., studierte Rechtswissenschaften an der Philipps-Universität Marburg.
Danach war er als Rechtsreferendar beim LG Darmstadt beschäftigt, mit Stationen u.a. in Gera, wo er eine Forschungsarbeit beim Bundesbeauftragten für die Unterlagen der Staatssicherheit (ehemals „Gauck-Behörde“) geschrieben hat.
Er ist seit 1999 als Rechtsanwalt, zunächst in Gera, und ab 2000 in Erfurt tätig. RA Schaefer ist seit 2003 Fachanwalt für Familienrecht und seit 2008 auch Fachanwalt für Verkehrsrecht. Neben seinen Tätigkeitsschwerpunkten in den zuvor genannten Bereichen, betreut er Mandate im Erbrecht und hat sich dem Oldtimerrecht verschrieben.